FAQs - Häufig gestellte Fragen
Wie wird meine Ware verpackt?
Ihre Ware wird in umweltfreundliche, gut isolierte Kartons mit Trockeneis gepackt. Damit stellen wir sicher dass Ihre Bestellung, unabhängig von der Außentemperatur immer tiefgekühlt mit mindestens -18 °C bei Ihnen ankommt. Bei sehr großen Bestellungen greifen wir auf Styroporboxen zurück, da uns diese in XXL-Größe für den optimalen Versand
von tiefgekühlten Lebensmitteln zur Verfügung steht.
Wie entsorge ich die Versandbox?
Für den Versand verwenden wir fast ausschließlich umweltfreundliche Kartons, die Sie in der Papiertonne entsorgen können. In dem Fall, dass Ihre Bestellung sehr groß ist, erhalten Sie eine spezielle XXL-Styroporbox. Diese können Sie entweder weiterverwenden oder im gelben Sack entsorgen.
Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Ihre Bestellung kommt innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bei Ihnen an. Sobald sich Ihre Ware im Versand befindet schicken wir Ihnen per E-Mail die Sendungsverfolgungsnummer.
Wer liefert meine Bestellung?
Die Anlieferung Ihrer Bestellung erfolgt durch den Lieferservice DHL. Über die Sendungsverfolgungsnummer, die wir Ihnen per E-Mail zuschicken, können Sie sehen, wann Ihre Lieblingsprodukte bei Ihnen ankommen. Da es sich um tiefkühlfrische Ware handelt, sollte diese direkt nach der Lieferung in Ihr Tiefkühlfach wandern.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Eine versandkostenfreie Lieferung erhalten Sie ab einen Bestellwert von 60 €.
Ab einem Bestellwert von 40 € bis 59,99 € bezahlen Sie 4,95 € Versandkosten.
Ab einem Bestellwert von 20 € bis 39,99 € bezahlen Sie 12,95 € Versandkosten.
Ab einen Bestellwert bis 19,99 € zahlen Sie 19,95 € Versandkosten.
Diese Kosten entstehen, weil die tiefgekühlten Lebensmittel mit speziellen Versandmaterialien wie Trockeneis verpackt werden müssen. Nur so können wir sicherstellen, dass die Tiefkühlkette nicht unterbrochen wird und Ihre Bestellung tiefgefroren bei Ihnen ankommt.
Ist die Mehrwertsteuer im Preis enthalten?
Ja, alle angegebenen Preise sind inklusive MwSt. Der aktuelle MwSt.-Satz für Lebensmittel beträgt 7 %.
Sollte ich bei der Anlieferung zu Hause sein?
Wir empfehlen Ihnen, dass das Paket bei der Anlieferung entgegengenommen wird. Da es sich um verderbliche, tiefkühlfrische Ware handelt, sollten die Produkte schnellstmöglich in Ihr Tiefkühlfach gelangen. Vorsorglich können Sie mit DHL eine sogenannte „Garagenvereinbarung“ eingehen. Bei Ihrer Nichtanwesenheit wird Ihr Paket an dem Ort abgelegt, den Sie vorher angegeben haben.
Kann ich meine Ware auch ins Büro, an Nachbarn, Verwandte etc. liefern lassen?
Ja, das ist möglich. Dafür geben Sie bei der Bestellung einfach eine andere Lieferanschrift an. Wichtig ist, dass Ihr Paket bei der Anlieferung entgegengenommen werden kann. Da es sich um tiefgekühlte Lebensmittel handelt, sollte die Ware direkt nach der Lieferung in ein Tiefkühlfach oder in eine Truhe wandern. So bleiben die Lebensmittel lange haltbar, frisch und aromatisch.
Was tun, wenn meine Ware angetaut ankommt?
Wenn der sehr seltene Fall eintreffen sollte, dass Ihre Ware angetaut bei Ihnen ankommt, kontaktieren Sie uns direkt telefonisch unter 05424 22 46 0 und wir schicken Ihnen Ihre Bestellung kostenfrei erneut zu oder Sie erhalten auf Wunsch Ihr Geld zurück.
Warum eigentlich Tiefkühlkost?
Tiefkühlkost bedeutet Frische und Genuss!
Tiefkühlprodukte sind die perfekte Lösung für alle, die im Alltag Zeit sparen und trotzdem frisch genießen möchten.
Zeitsparend & unkompliziert: keine lange Vorbereitung nötig. Ideal für alle, die nach der Arbeit oder zwischen Kinderbetreuung und Haushalt schnell etwas Leckeres auf den Tisch zaubern wollen.
Lange haltbar: Tiefkühlkost bleibt über Monate frisch. Perfekt für den Vorrat, wenn mal keine Zeit zum Einkaufen ist.
Frisch & nährstoffreich: Gemüse, Fisch oder Fleisch werden direkt nach der Ernte bzw. Verarbeitung schonend schockgefrostet, so bleiben Vitamine und Geschmack erhalten.
Portionsweise entnehmbar: Ob für den Single-Haushalt oder die große Familie, Sie nehmen nur so viel, wie Sie gerade brauchen. Kein Wegwerfen, kein Stress.
Ganzjährig genießen: Lieblingsprodukte wie Beeren, Spargel oder Kräuter sind jederzeit verfügbar, unabhängig von Saison und Wetter.
Große Auswahl: Von gesunden Beilagen bis zu fertigen Gerichten ist für jeden etwas dabei.
Mit unseren tiefkühlfrischen Lebensmitteln sind Sie flexibel, können sich ausgewogen ernähren und ganz entspannt genießen. Egal, wie Ihr Leben gerade aussieht, „Besser - zuhause genießen“ bringt Ihnen Ihre Lieblings-Lebensmittel tiefkühlfrisch nach Hause.